Achtsamkeitsübungen, geleitete Meditation, Entspannung, glücklich werden
Audio source missing

Achtsamkeitsübungen & geleitete Meditationen

In Achtsamkeit, Allgemein, Stressbewältigung, Übungenby Ekram Bsirihinterlasse Deine Meinung

Achtsamkeitsübungen Audio zum anhören

Achtsamkeit ist nicht ohne Grund in aller Munde.... Den Modus des „mind wandering“ ist ein Grundzustand unseres Gehirns, wenn es gerade nicht mit einer Aufgabe beschäftigt ist, und die Ergebnisse der Meditationsforschung belegen, dass Achtsamkeitsübungen dieses Abschweifen des Gehirns (das in der Regel mit dem Nachdenken über Negatives oder Probleme verbunden ist) verringern kann.

Achtsamkeit ist also ein entscheidender Helfer, wenn Du Dein Leben glücklicher und zufriedener Leben möchtest.

5 Minuten loslassen (Achtsamkeit / ACT / Stress)

In 5 Minuten leite ich Dich an, aus dem Stress rauszukommen und für einen Moment alles loszulassen, was Dich beschäftigt. Dies ist eine kurze Achtsamkeitsübung, die Du zwischendurch nutzen kannst, wenn Du kurz auftanken und loslassen möchtest.

Strom der Gedanken (Achtsamkeit / ACT / Klarheit)

Mit dieser Übung kannst Du kurz innehalten und üben Dir anzuschauen, was gerade so in Deinem Verstand los ist. Deinen Verstand mal aus einer anderen Perspektive beobachten, dass ist mit dieser Achtsakeitsübung das Ziel.

Möchtest Du mehr über Achtsamkeit erfahren und wie genau es wirkt?

Lies dazu meinen Blockbeitrag zu Achtsamkeit : hier (klick)

Gratis Glücks-Kurs

Möchtest Du das Geheimnis des Glücklichseins lernen?

Ja, gerne!
Über mich

Ekram Bsiri

Facebook

Eigentlich wollen wir doch alle nur glücklich sein! So banal das klingt, ist die große Suche nach dem Glück eine, die Orientierung braucht. Als Psychologin & Coach unterstütze ich Dich dabei weiter auf Glückskurs zu bleiben... Zu akzeptieren wer Du bist und so zu werden wie Du es Dir immer erträumt hast, damit Du ein zufiredenes, glückliches und erfülltes Leben führst.

Leave a Comment